Freitag, 30. April 2010

Sinn und Sinnlichkeit

Kennt jemand die Werbung von AEG? Die bei der ein Hummer geknackt und eine Bouillabaisse gekocht wird? Ich finde die Werbung an sich ja wirklich gut - sinnlich, verlockend, ästhetisch - aber jedes mal wenn ich diesen Spot sehe regt es mich auf, dass die Soße auf das heiße Ceranfeld tropft - und das auch noch in Nahaufnahme. Man sieht deutlich, wie sich das Zeug einbrennt, aber am Ende des Spots ist das Kochfeld sauber. Ich dachte mir dann immer: Coole Werbung - falsche Botschaft. Oder sollte AEG jetzt etwa die selbstreinigenden Ceranfelder erfunden haben??

Inzwischen haben die Marketingexperten wohl gemerkt, dass da was schief läuft mit ihrer Werbebotschaft, denn inzwischen wird der Spot ohne die tropfende Soße gesendet, jetzt tropft nur noch Wasser. Das finde ich gut, jetzt brauche ich mich nicht mehr aufzuregen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen