Freitag, 27. April 2012

Star Trek - Raumschiff Voyager auf TELE 5

Lange genug habe ich darauf gewartet! 

Am 28. April 2012 startet TELE 5 mit der Ausstrahlung von STAR TREK - RAUMSCHIFF VOYAGER (USA 1995-2001). Gestartet wird am Samstag um 20:15 Uhr mit der Pilotfolge "Der Fürsorger". Danach sendet Tele 5 immer donnerstags ab 20:15 jeweils eine Doppelfolge der Serie. Hier ein Link zum Episodenführer für die Voyager.
Die Voyager Crew um Captain Kathryn Janeway
Ich freue mich schon auf ein - lang ersehntes - Wiedersehen mit Captain Janeway und ihrer Crew. Ich werde alle 172 Episoden aufnehmen! Auf meiner Festplatte ruhen auch bereits 178 Folgen von STAR TREK - THE NEXT GENERATION (USA 1987-1994)  mit dem guten, alten Captain Picard. Was soll ich sagen, ich bin halt ein Trekkie!

Und als ob es damit nicht schon genug wäre, sendet TELE 5 auch noch alle 176 Episoden von  STAR TREK - DEEP SPACE NINE (USA 1993-1999). Gestartet wird am 29. April 2012 mit der Pilotfolge "Der Abgesandte". Die weiteren Serienfolgen werden dann ab 30. April von Montag bis Freitag jeweils um 19:10 Uhr gesendet. Hier noch ein Link zum Episodenführer für DSN.

Deep Space Nine werde ich mir zwar ansehen, aber nicht aufzeichnen. Obwohl ich ein Trekkie bin, war ich nie ein echter Fan von DSN, ich kann auch nicht genau sagen warum. Es ist halt eine Raumstation, vielleicht fehlt mir einfach die Mission: Fremde Welten, neues Leben und neue Zivilisationen entdecken. Zudem muss ich Prioritäten setzen - mein Festplattenspeicher ist schließlich nicht unbegrenzt!

In diesem Sinne - in den nächsten Wochen heißt es für mich also wieder:  
Der Weltraum - unendliche Weiten. Wir befinden uns in einer fernen Zukunft. Wir dringen in Galaxien vor, die nie ein Mensch zuvor gesehen hat...

Nachtrag 07.03.2013
Bis heute habe ich alle bisher gesendeten Folgen aufgenommen und geschnitten (Werbung entfernt). In der kommenden Woche, am 14.03.2013, wird mit der Episode "Endspiel Teil 2" die letze der 172 VOYAGER-Folgen auf Tele 5 ausgestrahlt. Wer den Serienstart im April 2012 versäumt hat, bekommt jetzt aber eine neue Chance, denn Tele 5 wiederholt noch einmal alle Episoden. Neuer Start der Serie ist am 14.03.2013 um 19:10 Uhr mit der ersten Folge "Der Fürsorger".
Lebe lang und in Frieden...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen