Mittwoch, 8. August 2012

Ärger mit der Telekom - die Achte

Hier nun wieder mal der heutige, aktuelle Stand der Dinge:
Am Montag, 23.07.12 hat die Mitarbeiterin des Kompetenzteams endlich angerufen. Die Portierung soll voraussichtlich bis 01.08.12 erfolgen. Heute ist der 8. August, keine Portierung. Von Vodafone weiß ich, dass sie am 20.07.12 einen erneuten Portierungsantrag gestellt haben. Laut Telekom fehlt jedoch vom neuen Anbieter noch ein "Antrag auf Terminvorziehung" (was immer das auch ist), laut meinem Anbieter hat die Telekom die Rufnummer jedoch noch nicht zur Portierung freigegeben.

Ich gehe inzwischen fast davon aus, dass die Rufnummernportierung - wenn überhaupt -  erst im Juni 2014 erfolgen wird, denn in irgendeiner Datenbank der Telekom steht immer noch das falsche Vertragsende zum 16.06.2014. In dieser Firma hat anscheinend niemand Zugriff auf das eigene System, um diesen Datenbankfehler endlich zu bereinigen! Unglaublich!

Gestern ist erneut eine Rechnung über 34,95 € für den monatlichen Grundpreis Call & Surf  gekommen. Zur Erinnerung: Ich habe keinen Call & Surf Anschluss und mein ehemaliger Call Plus/Standard Vertrag wurde schon vor Wochen gekündigt, der (neu) bestätigte Kündigungstermin war der 16.07 2012. Tatsächlich bin ich also kein Telekom-Kunde mehr und telefoniere bereits seit 27.06.12 über meinen neuen Anbieter! Ich werde die Rechnung natürlich nicht bezahlen, glücklicherweise habe ich keine Einzugsermächtigung erteilt...Irgendwann wird die Telekom es wohl leid sein, mir weitere Rechnungen zu schicken (da sie ja nicht bezahlt werden) und mir den (nicht vorhandenen) Call & Surf Vertrag kündigen...grins...ist dann eben auch eine Art von Datenbereinigung... Ich melde mich wieder, wenn es etwas Neues gibt. Hier weiterlesen...

Die Chronologie des Schreckens - alle Beiträge zum Thema Ärger mit der Telekom.

1 Kommentar:

  1. dies ist eben eine unendliche Geschichte....wenn es nicht so ärgerlich wäre, kann man fast schon darüber lachen....auf die Fortsetzung kann man gespannt sein...Dir, liebe Sister, weiterhin starker Nerven und Durchhaltevermögen;-)))))

    AntwortenLöschen