Donnerstag, 30. August 2012

Telekom die Zehnte - die Hoffnung stirbt zuletzt...

Die Portierung meiner Rufnummer konnte immer noch nicht erfolgen. Nach vielen ergebnislosen Telefonaten mit dem Servicecenter rief mich nun vor zwei Wochen eine Mitarbeiterin vom Telekom-Beschwerdeteam zurück. Sie teilte mir mit, dass der Termin für die Portierung meiner Rufnummer nun im System geändert wurde. Mein neuer Anbieter müsste nur noch mal einen Antrag stellen, dann könnte die Portierung vorgenommen werden. Mein Anbieter hat also einen neuen Antrag gestellt und bekam nun die Rückantwort - die Telekom hat erneut den falschen Termin zum 16.06.2014 bestätigt! Ich führe einen aussichtslosen Feldzug gegen einen unveränderbaren Zustand und komme mir vor wie Don Quichotte, der gegen Windmühlen kämpft...

Ich war es so Leid und habe erst mal gar nichts mehr in der Sache unternommen. Es funktioniert ja alles, wir können telefonieren und angerufen werden - nur halt nicht über unsere alte (und bekannte) Rufnummer. Gestern Mittag habe ich dann doch noch mal beim Servicecenter angerufen. Ein Mitarbeiter hat sich den ganzen Vorgang mal gründlich angeschaut, hat gut 10 Minuten gedauert, bis er sich wieder gemeldet hatte. Er meinte, "da ist wirklich der Wurm drin" und hat dann versucht, die zuständige Abteilung direkt zu erreichen. Glücklicherweise kam er durch, er war selbst ganz überrascht. Das Ergebnis: Definitiv stehe jetzt einer Rufnummernportierung nichts mehr im Weg und der ganze Vorgang könne endlich abgeschlossen werden. Vodafone müsste aber noch einmal einen Antrag stellen...Auf meinen Einwand, dass das beim letzten mal auch nicht funktioniert hat, da ja erneut der falsche Termin bestätigt wurde, meinte er, dass es jetzt definitiv klappen würde, die Kollegen hätten den Fehler bereinigt. Sein Wort in Gottes Ohr...Ich habe gestern also wieder meinen neuen Anbieter kontaktiert und ihn gebeten, eine neue Anfrage an die Telekom zu stellen.

Der heutige Stand der Dinge ist nun folgender:
Nachdem mein alter Telefonanschluss bislang scheinbar immer noch aktiv war - wenn man die Nummer wählte gab es ein Freizeichen - ist seit heute die Leitung tot, kein Freizeichen mehr. Das stimmt mich hoffnungsvoll, irgend etwas muss sich geändert haben. Jetzt muss ich halt abwarten, bis die Telekom meinem Anbieter auf die neue Anfrage antwortet und endlich den richtigen Portierungstermin nennt.

Ich hoffe, dass ich zum Thema "Ärger mit der Telekom" nur noch einmal posten muss - und zwar die abschließende Erfolgsmeldung, dass meine Odyssee zu Ende ist. Wie der Post-Titel schon sagt - die Hoffnung stirbt zuletzt... Hier geht's weiter...

Die Chronologie des Schreckens - alle Beiträge zum Thema Ärger mit der Telekom

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen