Donnerstag, 11. Oktober 2012

Die schönen Seiten des Herbstes

Neben Brot und Brötchen werden in meiner Backstube natürlich auch Kuchen gebacken, zumindest gelegentlich - das ist nämlich nicht so mein Ding, Kuchen backe ich gewöhnlich nur, wenn es unbedingt sein muss. Passend zur Jahreszeit habe ich aber Zwiebelkuchen nach badischer Art (natürlich, ich bin schließlich ein waschechter Badenser ;-) und Pflaumenkuchen vom Blech gebacken. Vor allem den Zwiebelkuchen liebe ich sehr, am besten schmeckt er natürlich mit einem Glas Federweißen - oder wie man bei uns sagt - mit neuem Wein. Das sind dann eben auch die schönen Seiten des Herbstes. Die Rezepte - es sind meine eigenen - kann ich nur empfehlen. Mit Geling-Garantie!

Zwiebelkuchen nach badischer Art

Pflaumenkuchen mit Streusel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen