Sonntag, 11. Dezember 2016

Mein Foodist-Adventskalender Tag 11

Aus Irland: Christmas Cake
Also, dieser Weihnachtskuchen heute war eine Zumutung für meinen Gaumen. Wer immer auf den Gedanken gekommen sein mag, diesen sowieso schon süßen Kuchen mit Marzipan und dann auch noch mit einer extra dicken Schicht Fondant zu belegen, muss ohne Geschmacksnerven geboren worden sein - oder er ist ein Zucker-Junkie. Von feinen Aromen keine Spur, der Kuchen schmeckte nur süß - pappsüß.

Aber natürlich war er glutenfrei! Statt aus Weizenmehl wurde er mit Kartoffel- und Reismehl, Tapioka-Stärke und Buchweizen gebacken. Obwohl nur etwa 1% der Bevölkerung unter Zöliakie, also Glutenunverträglichkeit, leiden, kommen ständig mehr dieser Spezial-Lebensmittel für Weizenallergiker auf den Markt. Das ist doch unsinnig. Ich hasse das!

Better luck tomorrow, Baby!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen