Sonntag, 11. Juni 2017

Kanelknuter - norwegische Zimtknoten

Kanelknuter - Zimtknoten

Diese hübschen Zimtknoten - auf norwegisch Kanelknuter - wollte ich schon lange mal backen. Das Rezept habe ich bei "Bread around the World" gefunden. Das Rezept wird in Wort und Bild gut erklärt und mit Unterstützung eines Youtube-Videos (siehe unten) ist mir auch die Formgebung ganz passabel gelungen.

Diese fluffigen Zimtknoten sind wirklich leicht nachzubacken und eine Augenweide auf dem Frühstückstisch oder beim Nachmittagskaffee. Der Teig wird mit Kardamom gewürzt, das gibt den Knoten einen wunderbaren Duft und Geschmack. Die Kardamomsamen habe ich im Mörser fein zerstossen, fertig gemahlener Kardamom hat nur halb so viel Aroma. Ich kann das Nachbacken nur empfehlen, diese Kanelknuter schmecken wirklich köstlich!.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen